3D-Druck Fachmesse, 2. bis 4. Mai im McCormick Place in Chicago
Auf der dreitägigen Veranstaltung werden Hunderte von Ausstellern und Tausende von AM-Experten erwartet. Highlight der Messe, die von SME und Rapid News Publications, dem Eigentümer der TCT Group, organisiert wird, sind zwei Vordenker-Panels aus verschiedenen Branchen, darunter Automobilbau, Luft- und Raumfahrt und Gesundheitswesen.
„Das Wachstum von Additive Manufacturing ist exponentiell, und wir wissen, dass wir erst an der Oberfläche des Potenzials kratzen, wie AM und dessen Fortschritte die Welt verändern werden“, sagte Robert Willig, Executive Director & CEO von SME.
Auf der diesjährigen Messe werden wieder hochkarätige Referenten und Experten eingehend die zukünftigen Entwicklungen von AM diskutieren und Praxiserfahrungen weitergeben.
Zu den zahlreichen Themen gehören unter anderem:
LPBF 300 Grade Maraging Steel (Fe-18%Ni) im Aluminium-Druckguss: Dienstag, 2. Mai
Ehab Samuel, PhD, Forschungsbeauftragter des Nationalen Forschungsrats von Kanada, und Mihaela Vlasea, PhD, Außerordentliche Professorin an der Universität von Waterloo, werden über Maraging-Stahl-Wärmebehandlungsstrategien sprechen und erläutern, wie Sie Design- als auch Bauparameter identifizieren, die die Werkzeuglebensdauer von AM-Einsätzen erhöhen können.
Resonanzunterstützter Ablagerungs-Metall-3D-Druck: Dienstag, 2. Mai
Keng Hsu, PhD, Außerordentlicher Professor an der Arizona State University, wird über die Resonance Assisted Deposition (RAD) Technik sprechen. Bei der Technologie werden kleine mechanische Schwingungen und Voxelkompression benutzt, um Metallteile bei niedrigen Temperaturen zu drucken.
Additive Fertigung für die Raumfahrt: Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Mittwoch, 3. Mai
Omar Mireles, PhD, F&E-Ingenieur für Additive Fertigung am NASA Marshall Space Flight Center, wird darüber sprechen, wie Additive Manufacturing die Kosten für die Herstellung von Raketentriebwerken senkt, die Designflexibilität erhöht und Zugang zu neuen Materialien bietet.
Ausblick auf die AM-Industrie: Chancen und Herausforderungen: Donnerstag, 4. Mai
Terry Wohlers, Leiter der Beratungsdienste und Marktbeobachtung, ASTM International
Robert Willig, geschäftsführender Direktor und CEO von SME
Chris Ciuca, Vizepräsident für Programme bei SAE International
Neben den Hauptvorträgen bietet die RAPID + TCT 2023 fast 170 technische Präsentationen, die AM-Trends in verschiedenen Branchen abdecken, darunter Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrt, Automobilbau, F&E, Lieferketten, Messtechnik u. a.
Über SME
Die „Society of Manufacturing Engineers“ (SME) ist die größte und weltweit führende Fachgesellschaft für Produktionstechniker. In ihrer Ausrichtung ist sie vergleichbar mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI). Die amerikanischen gemeinnützige Vereinigung von Fachleuten, Ausbildern und Studenten unterstützt die Hersteller bei Innovation und Wachstum durch die Förderung von Fertigungstechnologien, die Entwicklung qualifizierter Arbeitskräfte und die Vernetzung der Fertigungsindustrie.
Mehr Informationen
Anmeldung:
https://xpressreg.net/register/rapd0523/landing.asp